... aus der Gemeinschaft

Berichte











Winterwanderung mit Grünkohlessen

10.02.2020  
Zu ihrer traditionellen Winterwanderung trafen sich am Sonntag rd. 20 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Sande mit Bollerwagen...

Zu ihrer traditionellen Winterwanderung trafen sich am Sonntag rd. 20 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Sande mit Bollerwagen auf dem Marktplatz. Bei stürmischem Wetter ging es auf zur Grünkohltour. Bedingt durch den herannahenden Sturm wurde eine kürzere Wegstrecke gewählt. Um 12.00 Uhr trafen sie sich im Landhotel Leiners. Weitere gut 45 Mitglieder warteten dort schon auf den „Startschuss“ zum leckeren Grünkohlessen. Das mundete allen hervorragend.

Anschließend hieß es dann: Raten, wie viele Apothekentaler befinden sich in einem Glas. Am besten schätzten dies Edith Kozlowski und Rainer Neumann. Sie wurden zum neuen Grünkohlpaar gekürt und erhielten Urkunden und Königsketten.

Danach wurde es spannend. Bei einer großen Tombola gab es viele schöne Preise zu gewinnen. Alle Teilnehmer konnten ein Präsent mit nach Hause nehmen.

Ein rundum gelungener Nachmittag, so das einhellige Fazit der Teilnehmer.



Zurück