... aus der Gemeinschaft

Berichte





Gelungener Auftakt in die Wandersaison 2020

14.01.2020  
Zur ersten Wanderung im neuen Jahrzehnt trafen sich heute 12 Mitglieder der Siedlergemeinschaft Sande an der Einigungslinde.

Bei kühlem aber sonnigem Wetter machte es allen Spaß, wieder auf Tour zu gehen. Auf der freien Fläche entlang des Loppelter Weges war der Wind recht zugig, aber an der Kreuzung Tichelboe gab es eine Pause mit warmen Getränken und netten Gesprächen. Und dann ging es weiter, bis nach fast 2 Stunden das „Neustädter Stübchen“ erreicht war, wo schon etliche weitere Mitglieder in der warmen Stube warteten.

Wirt Norbert Prokop servierte heißen Kaffee, Tee und leckeren Kuchen. Da fiel es nicht leicht, sich nach der Stärkung wieder auf den Heimweg zu machen. 

Gegen 17.30 Uhr waren wir wieder in Sande, ein sehr schöner Nachmittag.



Zurück