... aus der Gemeinschaft

Berichte


Foto: Rainer Galli

Foto: Rainer Galli

Foto: Rainer Galli

Foto: Rainer Galli

Foto: Rainer Galli

Rainer Galli

Foto: Herwig Gerdes

Foto: Herwig Gerdes

Foto: Herwig Gerdes

Foto: Herwig Gerdes

Eine Erntekrone für die Sander Bürger

11.10.2019  
Ein weiterer Höhepunkt im Veranstaltungskalender der Siedler Sande ist abgehakt

39 Erwachsene und 4 Kinder ließen es sich nicht nehmen, mitzuhelfen, die Ähren zusammen zu legen und passend zu schneiden. 

Auch Pastor Zimmermann packte mit an, ebenso wie die Kinder ganz begeistert mitmachten. Martin Bänsch hat die Krone wieder wunderschön gebunden. Mit einigen Schleifen versehen war sie die Zierde im ev. Gemeindehaus.

Nach einem kleinen Imbiss zur Stärkung kam es dann zum Höhepunkt des Abends: der Wahl der Erntekönigin. Die Damen mussten raten, wieviel Nudeln sich in einer Flasche befanden, insgesamt 743 Stück. Sehr nahe dran an dieser Zahl war Dorothea Oellrich, die damit die Erntekönigin 2019 wurde und nun für ein Jahr die Regentschaft führt. 

Im Anschluss wurde noch viel geklönt und spätabends gingen alle froh gestimmt nach Hause.



Zurück